The News

 

 Imbiss-Raum Eröffnung 2015

DLG-Auszeichnung 2014:

 


Preis für Fleischerfachgeschäft Hofmann

 

Osterburken. Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat das Fleischerfachgeschäft Gunter Hofmann aus Osterburken mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet. Das Unternehmen erhält diese Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen für Schinken und Wurst seit Jahren regelmäßig getestet werden, zum 19. Mal.

Die Voraussetzungen für die Verleihung: Unternehmen müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr an den Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen. Ab dem 5. erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf diese Auszeichnung.

© Fränkische Nachrichten, Donnerstag, 03.04.2014

 

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Wettberwerb um die beste Weisswurst Europas 2013 in Alencon  Frankreich

Fine Goustiers de duche de Alenco

 

 

Einen Prix de honneur :

 

 Weißwurst Ehrenpreis 2013

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wie jedes Jahr, wurden wir auch 2013 wieder von der DLG für das einhalten höchster Ansprüche ausgezeichnet:

DLG Gold 2013

 

zum 18 ten mal in Folge.

- Leistungsmedaile der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft

 

In Osterburken: Produkte der Metzgerei Hofmann von der DLG ausgezeichnet

Goldmedaille für die Grillwurst

 

Stuttgart/Osterburken. Beim Internationalen Qualitätswettbewerb der Süddeutschen Fleischerfachausstellung für Wurst und Fleischwaren in der Stuttgarter Neuen Messe hat das Fleischerfachgeschäft Hofmann aus Osterburken zahlreiche Preise erhalten.

Prämiert mit einer Goldmedaille wurden in der Kategorie "Schinken" die Erzeugnisse Lachsschinken, Osterburkener Römerschinken, Filetschinken vom Schwäbisch-hällischen Schwein, Odenwälder Bauernschinken und Odenwälder Bauernnüssle.

Beim Rohwurstwettbewerb gab es Goldmedaillen für Trollinger Zipfel, Römische Peitschenstecken, Helmut's Chorizo und geräucherte Bauernbratwürste. Eine Silbermedaille erhielten die Pfefferbeißer.

Beim Brühwurstwettbewerb gab es für Bierschinken, Weißwürste und Lyoner Goldmedaillen.

Beim Wettberwerb um die beste Weißwurst Europas in Alencon in Frankreich erhielt die Metzgerei Hofmann einen Prix d'honneur sowohl für die Weißwürste als auch für die Grillwürste.

Wie jedes Jahr wurde der Fleischer aus der Römerstadt auch 2013 wieder von der DLG für das Einhalten höchster Ansprüche ausgezeichnet mit dem Preis der Besten in Gold zum 18. Mal in Folge.

Zusätzlich erhielt das Fleischerfachgeschäft die Leistungsmedaille der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 22.02.2013

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Qualitätswettbewerb: Großer Erfolg für Metzgerei Hofmann

Neunmal Gold und einmal Silber

 Stuttgart/Osterburken. Beim Internationalen Qualitätswettbewerb der Süddeutschen Fleischerfachausstellung für Wurst und Fleischwaren in der Stuttgarter Neuen Messe hat das Fleischerfachgeschäft Hofmann aus Osterburken neun Goldmedaillen, eine Silbermedaille und zwei Ehrenpreise erhalten.

Prämiert mit einer Goldmedaille wurden in der Kategorie "Schinken" die Erzeugnisse Osterburkener Römerschinken, Odenwälder Nussschinken, Filetschinken und Odenwälder Lachsschinkle, alle hergestellt vom Schwäbisch Hällischen Schwein. Eine Silbermedaille erhielt der Odenwälder Bauernschinken. Für die Erzeugnisse in der Kategorie "Rohwurst" erhielten die Pfefferbeißer "Trollinger Zipfel" eine Goldmedaille.

Auch die bereits mehrfach ausgezeichnete Spezialität "Römische Peitschenstecken" schnitt mit einer Goldmedaille ab. Eine weitere Spezialität sind die von Helmut Hofmann nach einer besonderen Rezeptur hergestellten "Helmut's Chorizo", die von der Jury ebenfalls mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurden. Eine weitere Goldmedaille gab es in der Kategorie "Stuttgarter Schinkenwurst". Die Wertigkeit des internationalen Qualitätswettbewerbs zeigt die große Teilnahme. Es waren 1456 Erzeugnisse aus Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz und aus Japan am Start.

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 05.12.2012

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Fleischerfachgeschäft das mit seinen Produkten aus der heimischen Landwirtschaft eine erstklassige Qualität und Produktsicherheit für seine Kunden zum Verkauf anbietet. Bei uns erhalten Sie das QS -Fleisch vom Schwäbisch Hällischen Landschwein und ,,Boeuf de hohenlohe'' das Beste Rindfleisch unserer
Region.Der Partyservice und das Catering sind weit über die Grenzen Osterburkens hinaus bekannt. Wir haben einen ganz einfache Philosophie das Beste ist für unsere Kunden gerade gut genug.
Seit über 25 Jahre stellen wir unsere Produktqualität auf nationalen und internationalen Wettberben mit vielen Auszeichnungen immer wieder unter Beweis.
Unser Betrieb wurde von der DLG zum 18 ten mal mit dem Preis der Besten in Gold
ausgezeichnet.
Der Feinschmecker führt unseren Betrieb in seinem Guide die besten 400 Metzger
Deutschlands .

 

 

Horst Lichter, Helmut Hofmann